Apricity – (noun; obsolete) The warmth of the sun on a cold winter’s day Die Wärme der Sonne an einem kalten Wintertag

Apricity – (noun; obsolete) The warmth of the sun on a cold winter’s day

Überarbeitet am 05.09.2019 und nochmals am 30.01.2024

Dieser Post ist im Februar 2018 erschienen und wir haben ihn seitdem mehrmals bearbeitet und überschrieben, denn der ursprüngliche Bericht passt so gar nicht mehr zum angedachten eigentlichen Konzept dieses Blogs.

Wir haben diesen Blog vor ungefähr 6 Jahren ins Leben gerufen. Der Blogname war nach langem überlegen gefunden, wir waren voller Tatendrang und voller Ideen mit welchen Themen wir diesen Blog füllen wollten. Den ersten Post haben wir dann aber erst ein Jahr später verfasst und den Blog aus unterschiedlichen Gründen dann nicht mehr weitergeführt.

Dieser erste Post enthielt eine Vorstellung von Kosmetikpinseln. 🙂 Wir wollten einen ganz besonderen Kosmetikblog ins Leben rufen, jedoch erkannten dann schnell, dass es schon unzählige Blogs auf dem Markt gibt, die sich mit Kosmetik befassen und somit wohl Bedarf an diesen gedeckt ist. So führten wir diesen Blog erst einmal nicht mehr weiter.

Ich selbst blogge schon seit dem Jahr 2012 und ich habe damals begonnen für einen Testblog zu schreiben, der sich im Kern mit Kosmetik beschäftigt. Das schreiben dort, hat mir immer großen Spaß bereitet. Aber ich hatte seitdem ich begonnen habe zu bloggen, immer irgendwie das Bedürfnis mehr über Themen zu schreiben, die mich emotional bewegen. Ich wollte über Geschichten zu berichten die das Leben schreibt. Auch solche Blogs mag es in Masse geben, aber das war und ist für mich unerheblich, denn dieser Blog ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Mir ist es ein Wunsch Menschen zu erreichen, die unsere Lebens-Geschichten und Themen interessieren und vielleicht sogar mit diesen einigen Menschen helfen zu können. Vielleicht Ihnen dabei zu helfen, sich im Leben wiederzufinden, wenn sie sich verloren haben. Oder sich oder andere vielleicht besser verstehen zu können.

Ich möchte Euch aber auch an meinen Gedanken zu den verschiedensten Themen teilhaben lassen und möchte Eure Gedanken zu diesen wissen. Weiterhin würde ich Euch gern schöne Dinge und die wunderschönsten Orte zeigen. Euch aber auch aufzeigen, dass der schönste Ort immer gerade der sein kann, an dem man sich gerade befindet, sowie das schönste Gefühl aus nur aus Eurem Inneren kommen kann.

So passen die angedachten Blogthemen unfassbar gut zum Namen dieses Blogs: Apricity bedeutet „The warmth of the sun o n a cold winter’s day“ – Die Wärme der Sonne an einem kalten Wintertag. Ich würde mir wünschen, dass dieser Blog, unsere Zeilen Euer Herz an kalten Tagen zu erwärmen vermag. Ihr später in der Lage sein werdet, Euer Herz eigenständig zu erwärmen und Eure wärmende Sonne immer in Euch tragt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert